• Anmeldung der neuen 5.Klassen 2024/2025

• Sie wollen ihr Kind nach der Grundschule in der 5.Klasse der Franckeschule anmelden?

Der gesamte Anmeldeprozess läuft über die Grundschulen.

Mit dem Halbjahreszeugnis Kl. 4  bekommt jede Familie einen Antrag für eine weiterführende Schule, der nach den Winterferien IN DER GRUNDSCHULE abgegeben wird.

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule für Klasse 5 anmelden möchten, geben Sie bitte die Gemeinschaftsschule A.W.Francke als Erstwunsch an.

Sollten die Anmeldewünsche die Plätze übersteigen, erfolgt wie schon in den letzten Jahren ein Losverfahren über die Stadt Magdeburg als Schulträger. Darauf haben wir keinen Einfluss. Bitte geben Sie im Antrag an, ob Geschwisterkinder schon bei uns sind, dann werden Sie uns zugeordnet.

Im Frühjahr bekommen Sie von der Stadt Bescheid.

Wenn Sie eine Zusage für unsere Schule von der Stadt Magdeburg erhalten haben, bekommen Sie Post von uns mit der Einladung zum 1. Elternabend der 5.Klassen. (Voraussichtlich Anfang Juni).

Informationen zum neuen Schülerticket findet Sie HIER.

• Einblicke in Franckes Schulleben

• Unsere Schüler:innen haben viele schöne Ideen, um unsere Schule vorzustellen. Leider können wir euch schon im zweiten Schuljahr nicht in unsere Schule zum Tag der offenen Tür einladen. Im Bereich EINBLICKE kannst du in unser Schulleben mal kurz reinschnuppern.