• Francketeam unterstützen - Lehrer*in werden

• Auch an uns geht der Mangel an Lehrkräften nicht vorbei. Es gibt viele Möglichkeiten, uns als Team zu unterstützen. Zum Beispiel hatten wir bis zu den Herbstferien Herrn Menzel als studentische Lehrkraft bei uns. Danke für die engagierte und herzliche Zusammenarbeit! Nun ist er bei uns ins Referendariat gestartet, was uns außerordentlich freut. Bestes Beispiel, dass Unterstützung auf verschiedenen Wegen zum Erfolg führen kann.

Ob studentische Lehrkraft, Referendar*in, Lehrer*in oder auch Lehrer*in im Seiteneinstieg - wir freuen uns über Unterstützung. Wir sind ein herzliches Team, das trotz großer Herausforderungen viel Wert auf eine hohe Arbeitszufriedenheit legt. Unsere Schule soll Wohlfühlort sein. Die Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen steht im Vordergrund. Wir Lehrkräfte sind in einer Kultur der Digitalität lebenslang lernend unterwegs, so dass Fortbildungen bei uns zum Schulalltag dazugehören. Ob im Erasmus+ Programm oder bei Fortbildungen im eigenen Kollegium - von Microfortbildung bis hin zum Barcamp, pflegen wir eine Kultur des Teilens.

Unsere Schüler*innen eröffnen hier kleine Einblicke in unseren vielfältigen Schulalltag.

Sie haben Interesse und überlegen, ob der Arbeitsplatz Schule etwas für Sie wäre? Dann ganz unkompliziert per Mail anfragen. Wir kommen gerne ins Gespräch!

Elke Noah (Schulleiterin) und das Francketeam