• Nach den Herbstferien:

• Morgen, Montag, den 26.10.2020 starten wir nach den Herbstferien wieder in die Schule. Das Gefühl bleibt mulmig, da nun auch bei uns die Infektionszahlen steigen. Hier einige wichtige Hinweise:

- Nach wie vor muss die NEUE Gesundheitserklärung 200821-Formular-Schuler-V3.pdf (in deutsch) abgegeben werden. (Sie soll zukünftig abgeschafft werden, es gab aber noch keine genaue Ansage, also bitte noch einmal NEU mitbringen!)

- Noch wichtiger ist, dass alle Familien verantwortungsvoll über den Schulbesuch entscheiden, falls sie in einem Risikogebiet im Urlaub waren, falls ihr Kind erkältet ist oder es Symptome zeigt oder es Kontakt hatte zu Infizierten. Nicht vergessen: trotz aller Umstände besteht Schulpflicht! Es müssen also Entschuldigungen erfolgen.

- Auf dem gesamten Schulgelände gilt ab Montag zunächst Maskenpflicht auch auf dem Schulhof, außer in den Klassenräumen, wenn die Schüler*innen in ihrer "Klassenfamilie" sind und bleiben.

- Wir werden im Laufe der Woche sehen, wie sich die Zahlen entwickeln und welche Maßnahmen erfolgen.

- Lasst uns vor allem weiter rücksichtsvoll sein und an diejenigen denken, die das Virus auf keinen Fall mit nach Hause bringen dürfen, weil es vorerkrankte Angehörige gibt.

- Wir sind mit Edupage gut vorbereitet auf das was noch kommt, wir haben einfache Kommunikationswege und hoffen jetzt für alle auf beste Gesundheit!!!

Einen guten Start wünscht euch euer Francketeam

• Dem gesamten Francketeam: Schöne Herbstferien!

Liebe Franckegemeinschaft!

Der erste Schulabschnitt bis zu den Herbstferien liegt hinter uns. Ja, der Schulalltag läuft relativ normal, aber manchmal fehlt uns durch Corona leider die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit. Und doch haben wir die ersten Wochen gut gemeistert, hatten Glück, dass wir von Quarantäne oder Schulschließungen verschont blieben. Hoffen wir ganz doll, dass das so bleibt. Jetzt erstmal sehr verdiente kurze mentale Pause für alle! Erholt euch gut, schlaft schön aus und ihr dürft mal eine Woche leidenschaftlich faulenzen :-)

Bleibt schön gesund! Schöne Ferien euch allen wünscht euch euer Francketeam😊🍁🍃🍂