• Viel Erfolg für eure mündlichen Prüfungen🍀

• Liebe 10.Klassen!
            Morgen startet ihr nun in den letzten Abschnitt, eure mündlichen Prüfungen!
            Bitte unbedingt beachten:
            +++ 30min VOR eurem Prüfungstermin am Vorbereitungsraum R 418 einfinden +++
            Alle Materialien, die euch zur Konsultation ausgehändigt wurden und Lehrbücher mitbringen und abgeben.
            Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und allerbestes Gelingen 🍀🍀🍀
            Euer Francketeam

• Nun ist es offiziell

Nun ist es offiziell: Nachdem ich als Stellvertreterin unsere Schule in den letzten drei Jahren kommissarisch leitete, werde ich nun als Schulleiterin weiterhin mit ganzem Herzen im Sinne eines vielfältigen Miteinanders für unsere Franckegemeinschaft agieren.

Wertschätzung von Vielfalt, Empathie, Verständnis für die Bedürfnisse aller Beteiligten, sich als lernende Gemeinschaft begreifen, Ermutigung zu Engagement, eine achtungsvolle Fehlerkultur pflegen... auf all das legen wir Wert und werden das auch weiterhin tun. Diese schöne und spannende Aufgabe können wir nur gemeinsam meistern. Ich freue mich darauf, unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem wunderbaren Schulteam weiter gestalten zu dürfen 👍

Ein besonders herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die guten Wünsche und einen traumhaften Blumengruß geht an meine lieben Kolleg*innen 😊

Auf viele weitere schöne Momente des Zusammenseins in der Franckegemeinschaft!

Eure/Ihre Frau Noah

• TSCHÜSS AK 2021 😍

• Vielen Dank liebe 10.Klassen! Das war heute wirklich ein schönes und herzliches Abklingeln. Wir freuen uns unglaublich für euch, dass es statt finden konnte.

1000 Dank an alle fleißigen Vorbereiter, an eure Klassenlehrer*innen Frau Hillendahl, Frau Weck und Herrn Knopf, an unseren Hausmeister Herrn Schulze, der Konfettis und Glitzer wieder einfing. Obwohl so ein bisschen Glitzer im Schulalltag ja durchaus gut tut🥰

Den letzten Abschnitt der mündlichen Prüfungen wuppen wir auch noch zusammen. Nach diesem Krisenjahr kann uns so schnell nichts mehr umhauen.

Alles Liebe und Gute für euch 🍀 Euer Francketeam

• Alles Gute im Ruhestand, liebe Frau Müller!

• Heute haben wir unsere gute Seele des Hauses, unsere Sekretärin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Liebe Frau Müller!

Sie haben soviele Kinder begrüßt und getröstet, Eltern informiert und beruhigt, Lehrer*innen unterstützt und erinnert ... Dafür danken wir von ganzem Herzen! Ihre Geduld, Ihre Herzlichkeit und Ihre Zuverlässigkeit haben uns über viele Jahre an ruhigen und an aufregenden Schultagen begleitet. Nun wünschen wir Ihnen entspannte Stunden im Kreise der Familie, erholsame Zeit im Garten und viele fröhliche Momente mit den Enkelkindern. Und das alles natürlich bei allerbester Gesundheit!

Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute!

Ihre Franckegmeinschaft

• Projekt: Alle wieder da :-)

Ab Montag sitzen wieder alle zusammen in ihren Klassen. Einerseits freut uns das, andererseits verlangt das wieder einiges von uns ab, denn ganz normal wird der Schulalltag noch nicht ablaufen.

Einige Regeln sind weiterhin und besonders zu beachten, wenn wir den Tag nun wieder ALLE unter einem Dach verbringen. Zum Einstieg finden Montag im 1. und 2. Block Klassenleiterstunden statt. (11.30 ist Schluss)

- Testpflicht: 2x pro Woche: Unsere Selbsttesttage sind nun Montag und Mittwoch.

- Maskenpflicht für alle IM Schulhaus. Auf dem Schulhof kann bei Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m die Maske abgesetzt werden.

- Es gelten nach wie vor die AHA+L Regeln.

- Wegeregelung weiterhin: ALLE Aufgänge nutzen! Zum Unterrichtsbeginn nur nach oben, zum Pausenbeginn nur nach unten.

- Zur Frühstückspause gehen alle Schüler*innen ab 9.30 auf den Schulhof.

Achtung: Die Präsenzpflicht ist noch aufgehoben. Wenn Sie Ihr Kind von der Präsenz abmelden möchten, muss das immer bis Freitag 12.00 für die kommende Woche erfolgen! Bitte halten Sie sich an den Termin, damit wir den verantwortungsvollen Überblick über die Anwesenheiten behalten!

Wir bitten alle wieder um besondere Rücksichtnahme und verantwortliches Miteinander!

Auf in den letzten Schulabschnitt! Euer Francketeam

• TEAM: FRANCKE RADELT

Wir treten in diesem Jahr erstmalig als Team "Francke radelt" zur Aktion STADTRADELN an.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Sehr gern könnt ihr eure Freunde oder Familienmitglieder ermuntern, unserem Team beizutreten. Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir gemeinsam schaffen.

Start: 07.06.2021 - Ende: 27.06.2021

Hier könnt ihr euch anmelden und registrieren: https://www.stadtradeln.de und sucht dann nach unserem Team: FRANCKE RADELT.

Man kann die geradelten Kilometer per App tracken lassen oder auf der Webseite eintragen. Ganz viele Infos dazu findet ihr auf der Webseite.

Und schöne Dinge rund ums Fahrrad gibt es auch noch zu gewinnen.

Hier wurden heute schon als Training mal wieder  15 km😎zurück gelegt - für Klima und Gesundheit.

Wir freuen uns, wenn ihr viele Kilometer mit erradelt :-)

Eurer Francketeam

• Das ist euer Tag, liebe Kinder :-)

• Heute ist internationaler Kindertag. Wirklich stark, wie ihr Kinder die vielen Entbehrungen in diesen Zeiten so tapfer aushaltet. An den Umständen können wir nichts ändern. Aber wir können gemeinsam unsere Möglichkeiten und unser Engagement in der Schule so intensiv wie möglich gestalten: FÜR EUCH und MIT EUCH 👍