• Es geht wieder los... 2021/22 wartet auf euch🥳

• Liebe Franckegemeinschaft! Wie jedes Jahr sind die Ferien viel zu schnell vorbei. Und wieder starten wir mit Abstand, Masken und Tests. Wir haben all das im letzten Jahr zusammen richtig gut gepackt. Und wir werden das auch im neuen Schuljahr wieder gemeinsam und rücksichtsvoll schaffen👍

Am 1.Schultag, also am Donnerstag, dem 02.09.21 müssen alle Schüler*innen den üblichen Test durchführen. (Oder sie weisen nach, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind.)

Das hat im letzten Jahr sehr gut geklappt. Dafür müsst ihr wieder eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (einmalig) mitbringen. Hier runterladen, ausdrucken, unterschreiben lassen:

Einverstaendniserklaerung-SuS-Selbsttests_blanco.pdf

ODER: Formular Dienstag oder Mittwoch zwischen 9 und 12 Uhr vor der Schultür abholen.

(Die Eltern der neuen 5.Klassen können auch am Donnerstag früh unterschreiben.)

Einige wenige Eltern haben die Tests in der Schule abgeholt, um diese zuhause durchzuführen. Das ist morgen am Dienstag und am Mittwoch von 8.00 - 15.30 im Sekretariat möglich. Dann werden folgende Formulare (im Sekretariat vorhanden) benötigt:

Empfangsbekenntnis-Selbsttests_ab_12.04.2021.pdf

Selbstauskunft1642021.pdf

Weitere Antworten auf Fragen findet ihr auch in diesen FAQs: 20210823FAQ_Selbsttests_fuer_Schuelerinnen_und_Schueler_01.pdf

Alle aktuellen Informationen sind auch auf der Seite des Bildungsministeriums nachzulesen.

Wenn alles wieder so entspannt und unkompliziert wie im letzten Jahr läuft, dann können wir uns auf die schönen Momente des Schulalltags freuen :-)

Genießt noch 2x langes Ausschlafen und dann freuen wir uns gemeinsam aufs Wiedersehen!

Bis Donnerstag! Bleibt schön gesund!

LG euer Francketeam