• SCHÖNE FERIEN EUCH ALLEN !!!

• Liebe Franckegemeinschaft!

Endlich geschafft! Wir wünschen euch eine schöne erholsame Herbstferienwoche!

Zweifelderballturnier, Handwerkskammer, 1.FCM Besuch, Streitschlichterkurs, Schülerratswahlen, heute noch Pause der netten Worte und, und, und ... soviel bewegtes Schulleben liegt schon wieder im neuen Schuljahr hinter uns. Da haben sich jetzt alle eine entspannte Zeit verdient! Und morgen viel Spaß beim Fußball⚽  Genießt das Ausschlafen und Nichtstun und kommt alle gesund wieder! Eure Franckegemeinschaft

• Danke FCM - Danke Raphael Obermaier

• Heute war Raphael Obermaier vom FCM bei uns und hat uns im Rahmen der Aktion FCM macht Schule 220 Gutscheine für Tickets überreicht, die wir nun verteilen. Herzlichen Dank für den Besuch an unserer Schule und dass wir an der Aktion teilnehmen können. Wir drücken unserem FCM die Daumen, dass es weiter so gut klappt in der Liga. Weitere Infos gibt es für euch lieb Schüler*innen über Edupage.

💙🤍 Blauweiße Grüße von eurem Francketeam 💙🤍

💙🤍 HERZLICHEN DANK!!! 💙🤍

Über 5.500 Freikarten vergeben

Spieler & Verantwortliche machen Schüler glücklich

Im Rahmen der Aktion „FCM macht Schule" besuchten am heutigen Mittwoch, 13.10.2021, zahlreiche Spieler, Verantwortliche und Mitarbeiter des 1. FC Magdeburg 17 Schulen der Landeshauptstadt.

Nach der langen Zeit des Verzichts und anhaltendem „Homeschooling" aufgrund der Corona-Pandemie möchte der FCM den Schülern der Elbestadt etwas zurückgeben. So stellte der 1. FC Magdeburg ein Freikartenkontingent für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen zur Verfügung und übergab die Tickets heute direkt an die Schulen.

Zum bevorstehenden Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin am Samstag, 23. Oktober 2021, werden die Schüler die emotionale Atmosphäre in der MDCC-Arena live erleben und die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz unterstützen.

Zur großen Freude vieler, junger FCM-Fans standen die Spieler und Verantwortlichen nach der Kartenübergabe auch für kurze Gespräche und Autogramme zur Verfügung.

Der FCM sagt Danke für die großartige Resonanz und freut sich auf ein stimmungsvolles Heimspiel am 23. Oktober.