• OSTERPAUSE - WOHLVERDIENT

Es bedarf kaum vieler Worte, weil sonnenklar: Endlich. Pause. Wohlverdient. Geniessen. Ausschlafen. Faulenzen. Familie. Eiersuchen. Auftanken. Und dann frisch erholt wiederkommen 😎

Wir wünschen euch allen eine tiefenentspannte Osterferienwoche 🌸🐇🌸

• Bitte tragt weiterhin eine med. Maske!

• Liebe Franckegemeinschaft
            Am Freitagnachmittag kam eine Schulleiterinformation zu den weiteren Regelungen zum Infektionsschutz ab Montag, dem 04.04.2022 laut 17. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt:

Danach soll die Maskenpflicht völlig entfallen. Eine Woche vor Ostern finden wir das in der Schule absolut unvernünftig, denn wir denken, niemand möchte die wohlverdienten Osterferien krank und/oder in Quarantäne verbringen...

Darum unser eindringlicher Appell an euch:

+++++ Bitte tragt auch in der kommenden Woche sowohl auf den Fluren als auch im Unterricht einen med. Mund-Nasen-Schutz, um uns gegenseitig vor Infektionen zu schützen!!! +++++

Selbstverständlich könnt ihr euch weiterhin im Sekretariat eine Maske geben lassen, wenn ihr eure vergessen habt. Auch eure Fachlehrer*innen haben jederzeit eine Maske für euch bereit.
            Bitte lasst uns für entspannte Osterferientage noch eine Woche das Masketragen durchhalten. Dann werden wir nach den Osterferien weiter sehen und schauen, wie sich die Zahlen entwickeln. Einige wollen zur Klassenfahrt, bei anderen stehen Prüfungsvorbereitungen an. Sowohl ihr Schüler*innen als auch eure Lehrer*innen sollten bei diesen Events nicht ausfallen.

+++++ Bitte tragt weiterhin eine med. Maske! +++++

Wir danken euch/uns fürs Zusammenhalten!
            Euer Francketeam!