• Und jetzt: MAIFERIEN GENIESSEN 🌞

• Ab in die wohlverdienten Ferien! Jetzt sind Erholung und Durchatmen angesagt!

Nachdem sich die Coronasituation auch in unserer Schule etwas entspannt hat, sind in den letzten Wochen wieder viele schöne Projekte angelaufen: Sportevents, Wettkämpfe, diverse Unterrichtsprojekte, Sozialtrainings, Schülercafé, Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten. Projekte innerhalb der Schule aber auch mit Unterstützung von außerhalb machen unser Schulleben langsam aber sicher wieder etwas bunter. Ein sehr herzliches Dankeschön geht an alle für unsere Gemeinschaft Engagierten: An die Klassenlehrer*innen und alle anderen Lehrkräfte für ihren unermüdlichen Einsatz, an unsere Diana, die als Schulsozialarbeiterin unermüdlich und unersetzlich Arbeit für uns leistet, an Sie, liebe Eltern für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis, dass in schwierigen Zeiten nicht immer alles rund läuft in der Schule. Danke Frau Asmus, dass Sie für jedermanns Problemchen immer ein freundliches Wort parat haben.

Und nicht zuletzt und doch am Bedeutsamsten: Danke liebe Schüler*innen, dass wir unseren Schulalltag gemeinsam im Großen und Ganzen friedlich, tolerant und freundschaftlich miteinander verbringen können. Unser Schülerrat arbeitet gerade sehr selbständig und engagiert. Hut ab dafür! Darauf könnt ihr wirklich stolz sein - eine ganz wertvolle Arbeit!

Und jetzt für alle: Eine Woche genüsslich ausschlafen, faulenzen, erholen und dann wieder frisch und gestärkt in den letzten Abschnitt des Schuljahres starten.

Habt entspannte Ferien! Sonnige Grüße von eurem Francketeam 🌞

• U17 EUROPAMEISTERIN ⚽⚽⚽

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unserer Europameisterin Melina Krüger aus der 9b !!!

Wir sind hin und weg und mega stolz auf dich und die beeindruckende Leistung deiner Truppe, der U17 Nationalmanschaft. Einfach große Klasse, was ihr geschafft habt !!! Und wir als Franckeschule können uns jetzt mit einer echten Europameisterin schmücken 😎 Einfach cool! Wir wünschen dir, liebe Melina, weiterhin allerbeste Erfolge und unterstützen dich selbstverständlich wo wir können! Deine Franckegemeinschaft!

• Auf geht´s, liebe 10er!

• Die erste Prüfung heute (Deutsch) ist schon abgehakt. Wir wünschen euch alles Gute, viel Erfolg und drücken die Daumen für beste Ergebnisse! Bleibt fokussiert in dieser Woche und gebt alles 😎