• Wir machen uns die Schule schön :-)

• Auch uns trifft der Lehrkräftemangel hart. Freudige Ereignisse stehen an, Kinder sind krank, Kolleg*innen fallen aus und insgesamt haben wir zu wenig Leute im Francketeam. Ihr merkt das an den Vertretungsplänen - die sind manchmal sehr herausfordernd und von Ausfall geprägt.

Wir können nur versichern, dass wir unser Bestes geben - 1000 Dank an alle, die sich für einen erfüllten Schultag engagieren und Kraft und Energie investieren. Dabei hilft so eine Pizza-Pause ungemein 🍕🍕🍕 Vielen Dank, dass trotz knapper Ressourcen noch die Freude am herzlichen Miteinander gefördert wird. Bei all den Herausforderungen ist das gerade nicht einfach und selbstverständlich. Wir üben uns mehr denn je im Finden flexibler Lösungen auch für den Unterricht, suchen experimentierfreudig nach neuen Wegen und freuen uns über kreative Unterstützung von allen Seiten.

Jetzt aber erstmal langes Wochenende, durchatmen, ausschlafen und gut erholen!

Euer Francketeam