• Kurzes Durchatmen = 1 Woche Winterferien

• Und wieder schreibe ich den Satz: Was für ein verrücktes halbes Schuljahr liegt hinter uns. Und ihr, liebe Schüler*innen mittendrin. Mit allen Entbehrungen und Risiken für eure Gesundheit. Und doch haben wir es wieder gemeinsam geschafft. Darauf können wir wirklich stolz sein.

Wir bedanken uns bei allen, vor allem bei euch, liebe Schüler*innen und Lehrer*innen für eure Geduld, das Durchhaltevermögen, die Rücksicht und das Verständnis. Allen Beteiligten im Francketeam und allen Familien zollen wir großen Respekt für das Miteinander, auch wenn es wirklich nicht immer einfach ist, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Trotz oder wegen der Umstände haben sich einige Kinder toll entwickelt, anderen fiel es schwer, sich zu motivieren. Liebe Eltern, unser herzlicher Wunsch, wenn ihr Kind mit dem Halbjahreszeugnis nachhause kommt:

Empfangen Sie es wohlwollend, mit Vertrauen und offenen Armen. Seien sie stolz auf Ihr Kind, dass es diese wahrlich nicht einfachen Zeiten so gut überstanden oder sogar gut gemeistert hat. Eine Note bildet nicht ab, was Ihr Kind wirklich kann. Unter den derzeitigen Umständen sind die Zensuren sicher noch weniger objektiv als ohnehin schon. Aus einer Note ist nicht erkennbar, wieviel Mühe, Fleiß oder welche anderen Bemühungen zum Ergebnis geführt haben.

Herzen Sie ihr Kind, loben und ermutigen Sie und dann geht es mit neuem Schwung und der Hoffnung auf entspanntere Zeiten im Frühjahr nach den Winterferien für uns weiter. Jetzt aber: Eine Woche Erholung für ALLE im Francketeam!

Werdet schön gesund! Bleibt schön gesund!

Eure Frau Noah und das Francketeam