Liebe Franckegemeinschaft!
Traurig und bedrückt nach den schrecklichen Ereignissen vor Weihnachten sind wir in den Januar gestartet. Und dann hat uns der Januar regelrecht gehetzt, um die intensive Arbeit rund um die Halbjajhreszeugnisse rechzeitig zu schaffen. Nun ja, wir können uns die Ferien nicht aussuchen und freuen uns nach dem enormen Arbeitsdruck jetzt auf eine Verschnaufpause für alle.
Kurze Erinnerung: Das Halbjahreszeugnis ist ein Zwischenstand. Es zeigt nicht wirklich, wie viel Mühe, Aufwand oder Anstrengung hinter diesen Noten, diesen Zahlen steht. Darum lasst euch als Persönlichkeit nicht von Noten definieren, sondern nehmt das Zeugnis als Anlass um zu schauen, wie ihr weiterhin und zukünftig das Beste aus euch rausholen könnt. Neulich las ich einen schönen Artikel übers Lernen in dem die Bedeutung der Motivation in Frage gestellt wurde. Stattdessen ist es wohl immer eine Frage der innerern Entscheidung: Ich bin jetzt freundlich zu allen. Ich leiste jetzt meinen Beitrag, damit sich alle in der Schule wohl fühlen. Ich hänge mich jetzt ins Lernen rein, damit ich mein Hirn trainiere. Ich gehe heute mit guter Laune zur Schule. Das entscheide ich für mich jeden Morgen😎 Und ich wünsche euch, dass es euch ebenfalls immer besser gelingt, damit wir die gemeinsame Zeit in der Schule so wertvoll und herzlich wie möglich miteinander verbringen.
Liebe Eltern! Herzen Sie Ihr Kind und unterstützen Sie weiterhin Ihr Kind dabei, sich für gute Schultage zu entscheiden💗
Jetzt entscheiden wir uns alle aber erstmal für intensives Abschalten, Ausschlafen, neue Energie tanken.
Wir wünschen euch allen eine erholsame und entspannte Ferienwoche🌞
Euer Francketeam und Eure Frau Noah