• Schulstart 2020/21

• Liebe Franckegemeinschaft!

Nun starten wir schon wieder ins neue Schuljahr. Ich weiß nicht wie es Euch und Ihnen geht, Erholung ja, aber die Gedanken waren immer beim Thema Schule: Wie geht´s wohl weiter? Werden wir allen Bedürfnissen gerecht? Können wir trotz Hygieneregeln gern zur Schule kommen?

In der letzten Woche wurde schon intensiv an der Vorbereitung des neuen Schuljahres gearbeitet und nach Unsicherheiten wie es los geht, gab es nun eine klare Ansage vom Ministerium: Solange das Infektionsgeschehen in unserer Region gering ist, starten wir (fast) normal. Das bedeutet, dass für alle Schüler*innen und Lehrer*innen zunächst mal die Schule so normal wie möglich los geht. Nähere Ausführungen in den nächsten Tagen.

Sehr herzlich begrüßen wir unsere neuen 5.Klassen! Ihr seid sicher schon gespannt, was euch am Donnerstag um 8.00 erwartet. Eure Eltern, die bereits eine Maildresse angegeben hatten, haben einen Link zur Anmeldung bei Edupage bekommen und sind nun mittendrin in unserer Edupage-Community. Herzlich willkommen!

Lasst uns weiterhin alle eine herzliche und empathische Beziehung pflegen. Das letzte chaotische Jahr haben wir gut über die Runde gebracht, da werden wir gemeinsam das nächste auch wieder kreativ gestalten und aus der Krise die ein oder andere Chance für unsere Weiterentwicklung nutzen. Ich bin da ganz optimistisch!

Konkretere Infos in den nächsten Tagen! Bleibt vor allem schön gesund!

Herzlich Grüße Eure Frau Noah

Wer den neuen Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen für die Schulen genau lesen möchte, der kann das hier tun: https://mb.sachsen-anhalt.de/start/

• Projekt "Grüne Schule"

• Liebe Franckegemeinschaft!
            Wir möchten gern ein bisschen grüner werden in der Schule. Darum haben wir uns bei Naturprojekte Magdeburg mit einer Idee beworben und hoffen auf Preisgelder!!! Deshalb benötigen wir eure Unterstützung. Die Projektbeschreibung findet ihr auf dieser Seite, auf der ihr auch FÜR UNS voten könnt:

Stadtnatur-Projekt 5: Die "Grüne Schule"

Bis 15.08.2020 habt ihr die Möglichkeit. Um so größer die Chance auf Kohle für uns, wenn ihr euch fleißig am Voten beteiligt! Macht ruhig Werbung in euren Netzwerken und sammelt fleißig Stimmen!

Drücken wir uns die Daumen!
            Euer Francketeam

• Die besondere Zeugnisausgabe 2020 am Riesenrad

• Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen! Unsere 10er wurden heute am und im Riesenrad verabschiedet. Hoch hinaus in den blauen Himmel und der Sonne entgegen :-) Alles erdenklich Gute für euch! Das wünscht euch das gesamte Francketeam!